Können die Duftstoffe in den Feuchttüchern der Babyhaut schaden?

Hallo! Mein Baby ist 6 Wochen alt und ich benutze beim Wickeln immer Feuchttücher. Diese Tücher müssen aber Duftstoffe enthalten, wie ich rieche. Mein Baby hat eine sehr empfindliche Haut. Darf ich diese Feuchttücher eigendlich verwenden? Oder schaden sie nicht? Ich brauche dringend euren Rat, vielen Dank! Gruß nicky24

Antworten (2)

Mal schnell für unterwegs sind die Feuchttücher geeignet. Aber auf Dauer sollte man davon keinen Gebrauch machen. Die Duftstoffe sind doch sehr aggressiv.

Feuchttücher sind für Babys nicht so gut geeignet. Besser ist es, wenn man einen normalen Waschlappen und lauwarmes Wasser benutzt. Das greift die zarte Babyhaut nicht so sehr an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren