Können durch schwaches Bindegewebe die inneren Organe im Körper verrutschen?

Ich habe leider recht schwaches Bindegewebe und meine Haut ist recht schlaff. Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob durch diese Schwäche des Bindegewebes nicht auch die inneren Organe betroffen sein könnten, werden die nicht auch durch das Bindegewebe gehalten und könnten irgendwie verrutschen? Wie groß könnte die Gefahr sein, was meint ihr?

Antworten (2)
Muskeln trainieren!

Schwaches Bindegewebe ist eine Veranlagung, gegen die man kaum etwas machen kann. Aber was man dann verstärkt tun sollte und auch kann ist ein Muskeltraining. Die Muskeln halten die Organe nämlich auch an ihrem Platz.
Du als Frau denkst bei deiner Frage sicher an die "Senkungen". Dagegen kann man zum Beispiel Beckenbodengymnastik machen. Dazu werden auch spezielle Kurse angeboten.

Hallo,
ich glaube schon, dass es möglich ist, dass die Organe durch ein schwaches Bindegewebe schonmal etwas verrutschen können.O_o
Weil sie ja auch davon zusammengehalten werden, wie schlimm das ist, bzw. welche Auswirkungen das haben kann weiß ich allerdings nicht :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema