Können erhöhte Leberwerte beim Kleinkind auf Muskelschwund hindeuten?

Der Kleine meiner Schwester ist circa 15 Monate alt. Bisher war alles im grünen Bereich, aber seit einigen tagen hat er erhöhte Leberwerte. Ich habe gehört, dass das auch zu Muskelschwund führen könne. Kann da wirklich was dran sein und was wäre dann zu unternehmen?

Antworten (2)

Wir hoffen sicher alle mit allessandro, dass das Kind nicht unter Muskelschwund leidet und die erhöhten Leberwerte eine harmlose Erklärung haben.

Können erhöhte Leberwerte beim Kleinkind auf Muskelschwund hindeuten?

Ja, erhöhte Leberwerte können auch auf Muskelschwund hindeuten.

Folgende Werte sind dabei relevant und zu Beachten.

GPT >100 % des Genzwertes (Leber direkt durch Abbau der Muskelzellen)
GOT >200 % des Grenzwertes (Zelluntergang Muskulatur)
LDH >200 % des Grenzwertes (LDH 4 + 5 = Milchsäure Abbau Muskulatur)
GGT = normal (isoliert)

Sowie u.a. erhöhtes (CKn) im Blut und hohe Kreatinwerte im Harn.

Muskelschwund lässt sich entgegenwirken durch gezielten Muskelaufbau,
sowie eiweißreiche Ernährung mit allen notwendigen Aminosäuren.

T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema