Können Frauen durch eine unbemerkte Chlamydien-Infektion unfruchtbar werden?

Können Frauen, die eine Chlamydien-Infektion haben, keine Kinder mehr bekommen, oder nur wenn die Infektion nicht bemerkt wird und längere Zeit besteht? Und wenn ja, wird es irgendwann wieder besser und er normalisiert sich...so dass man wieder fruchtbar ist???

Antworten (3)

Ich würde auch unbedingt einen Test empfehlen. Chlamydien können die Eierstöcke verkleben und so eine bleibende Unfruchtbarkeit verursachen. Wenn das Thema bei dir noch aktuell ist, dann google doch mal "Chlamydien-frei Test". Das erste Ergebnis war sehr informativ.

Es gibt Geschlechtskrankheiten, die spürt man auch als Frau. Aber die Chlamydia trachomatis spürt man nicht. Wer häufig wechselnden GV hat, sollte sich wirklich regelmässig auf Chlamyden untersuchen lassen. Eine Eierstockentzündung kann eine späte Folge dieser Infektion sein. Wobei sich das wirklich bis zu fünf Jahren ausdehnen kann.

Eine Chlamydien-Infektion muss behandelt werden. Eine Unfruchtbarkeit ist auch mit dieser Infektion möglich. Leider bemerkt man die Infektion nicht und es kann nur auf Verdacht vom Arzt eine Untersuchung des Blutes vorgenommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema