Können Hormonpräparate zu Brustkrebs führen?

Hallöchen!
Meine Tante hat von ihrem Arzt aufgrund von Wechseljahrbeschwerden ein Hormonpräparat verschrieben bekommen. Meine Mutter ist jetzt aber besorgt, da sie mal gelesen hat dass Hormonpräparate Brustkrebs hervorrufen oder das Risiko an Brustkrebs zu erkranken zumindest rapide erhöhen könnten.
Wisst ihr ob sie damit recht hat? Ich hoffe mal nicht.

Antworten (1)
In diesem Feld...

Wird immer noch viel geforscht. Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit aber für recht hoch.
Vielleicht solltest du deiner Tante vorschlagen sich noch nach anderen Behandlungsmethoden unzusehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema