Presomen comp. 28 0,6/5 mg

Ich nehme seit Okt. 2008 Presomen compotitum 28 0, 6/5 mg. Darunter geht es mir sehr gut. Meine Frage ist, kann ich es unbedenklich durchnehmen, lt. Beipackzettel ist das so. Darunter treten kaum Blutungen auf. Die letzte war im Dez.08 und nun aktuell wieder eine. Darüber bin ich nicht böse. Meine FÄ meint allerdings, dass ich die Blutungen mit einem Hormonpräparat nicht weglassen kann.
Wer kann Erfahrungen mit dem o.g. Präparat mit mir teilen.

Antworten (18)

Also das finde ich jetzt auch,
wieviele Tiere müssen sterben um unser Fleichkonsum zu decken.
Ich muss jetzt auch Presomen 28 0.6mg einnehmen...
Natürlich ist es mir nicht recht das Pferde dafür leiden.
Aber es ist für meine Gesundheit..
Hoffe es hilft mir ...lg

Zum Beitrag von Sammi

Ist das Leiden von anderen Tieren, die wir ohne Bedenken essen, und die wesentlich schlimmere als die hier beschriebenen Qualen erleiden, so viel weniger schlimm als das von Pferden?
Ich selbst esse sehr wenig Fleisch wegen der Massentierhaltung und der Qualen der Tiere, nehme aber Presomen, weil mein Leben ohne dieses Medikament unerträglich ist!!!!
Meine völlig verlorene Lebensfreude ist für mich ein legitimerer Grund als die pure Lust, sich täglich mit Fleisch vollzufressen (sorry)
Und für mich sind alle Tiere gleich, ob Hund, Katze, Pferd oder Schwein.....

Hi ich nehme nehme jetzt seit 5 Wochen Presomen 28 0, 6 seit 2 Tagen habe ich mit Schwindel zu tun hat jemand Erfahrung damit? Danke schön mal

Presomen

Hi, ich habe alles mögliche homöopathischen ausprobiert leider ohne Erfolg. Gehe seit 8 Jahren durch die Hölle. Werde trotzdem Presomen ausprobieren.

Presomen 28 0,6 mg

Hallo ,
ich habe das Präparat gestern verschrieben bekommen weil ging mit mir nichts mehr.
Wie lange dauert bis die anfangen zu wirken. Muss ich auch mit gleich große Gewicht zunahme rechnen. Das sind meine erste Hormone und leide seid über 8 Jahren. Ich hoffe es hilft. LG Danny

Natürliche Hormone

Danke an Semmi für deinen Beitrag.
Es gibt natürliche Hormone ; Natürliches Progesteron nach Dr.Lee, die KK
übernimmt die Kosten, jedoch die Ärzte klären die Patientinnen nicht darüber
dass es so was gibt, aus Profit und Habgier, trotz dessen dass es ein
Richterliches Urteil gibt ; Arzt ist verpflichtet über Alternativen aufzuklären!
Jede Patientin die Presomen nimmt, und irgendwann an den aufgeführten
Nebenwirkungen erkrankt, sollte die Kosten für Krebs selbst bezahlen! , und nicht die Gemeinschaft damit belasten! Ignoranz! ansonsten ist Presomen
nicht natürlich! Es ist gut für Pferde jedoch nicht für Menschen !

Presomen

Habe nach Gebärmutterentfernung 25 Jahre Presomen genommen (es ging mir blendent ). Auf Anraten meines Gyn aufgehört und .... das ganze Programm : Gewichszunahme, Hitzewallung , dünnere Haare, Vorhofflimmern mit Herzrythmusstörungen .....muß jetzt Medikamente nehmen dagegen. Ach ja , nicht zu vergessen Blasenprobleme. Werde nun mit fast 70 wieder mit Presomen anfangen. Mein Rat dazu : Wenns Euch gut damit geht dann hört blos nicht auf .

Presomen

Du liebe Zeit! Nehme seit 3o (!) Jahren Presomen comp.0.6 mg
wußte das echt nicht, daß Pferde darunter leiden müssen. Das tut mir so sehr leid, und ich unterstütze das seit 30 Jahren! Echt heftig !! Wollte auch schon absetzen, bekam aber auch "allegmeine Probleme" wie schon von anderen Frauen beschrieben.
Ab heute versuche ich alle 3 Tage eine Tabl. Ohne Arzt, denn wer viel fragt, kriegt viele Antworten. 3 Monate lang, hoffe daß ich dann ohne auskomme.
Habe in den letzten 10 Jahren üble gesundheitliche Probleme. Venen - Stoffwechsel, Gewichtszunahme, Herz-Kreislauf. Und da fällt nicht mal einem Arzt auf, daß das von 30 Jahren Presomen kommen kann ???
.
Informiere mich aber gleich nach alternativen (natürlichen) Möglichkeiten..

Presomen

Zehntausende schwangerer Stuten verbringen ihr ganzes Leben zusammengepfercht in Massentierfarmen in Kanada und den USA für die Herstellung des begehrten Medikamentes Presomen das aus dem Urin schwangerer Stuten gewonnen wird. Ihre Fohlen sind ein unerwünschtes "Nebenprodukt" dieser grausamen Praxis, und viele von ihnen enden in den Todesreihen der Schlachthäuser.

Presomen

Hallo, bitte google mal den Stoff Presomen. Der wird aus qualzuchten von Pferden gewonnen. Es gibt immer Natürliche Pflanzliche Mittel die helfen.

Presommen

Mir geht es damit gut

Traurig,...

...dass es so viele ignorante Menschen gibt! Befinde mich selbst seit Jahren in den Wechseljahren und komme mit Phyto-Hormonen bestens über die Runden - ohne das unnötige Tierleid zu unterstützen! Ich finde es unverantwortlich, dass Ärzte sowas überhaupt noch verschreiben (dürfen). Mein Frauenarzt boykottiert dieses Mittel bereits seit einigen Jahren.

Ich habe vollstes Verständnis für die Problematik der Hormonumstellung, aber keines für die Tierquälerei wegen der Bequemlichkeit. Mit ein bißchen Nachfragen erhält man sehr gute "Ersatzprodukte", die den positiven Nebeneffekt haben, dass sie nicht so extrem Krebsgefährdend sind, wie die aus dem Pferdeurin hergestellten Produkte!!

Aber wer damit gut schlafen kann - bitte... :-(

Presomen

...nehme seit meinem 26.Lebensjahr Presomen comp.0, 6 nach einer Total-
Operation. Weiß nicht, ob jemandem bekannt ist, was das bedeutet, in diesem
Alter keinerlei Hormone mehr selbst zu produzieren. Der Horror sag ich nur.
Auch ich bin tierlieb, aber da hört es sich halt auf wenn es um mein Leben geht,
oder?
Evtl. betrachtet der "Tierfreund" das mal so, aber wer das nicht selbst erlebt
hat, kann gut reden !!!

Trotzdem liebe Grüße und DANKE an die Pferde !!!! und das ist jetzt ehrlich gemeint !!!!!

Presomen

........man sieht, dass sie noch nie persönlich mit diesem Problem konfrotriert wurden. Wenn mann ganze Reihe s.g. Östrogen-Präparate über Monate und Jahre ausprobiert hat und nichts hilft, normales Leben fast unmöglich ist....was bitte werden Sie dann machen??

Semmi

Zehntausende schwangerer Stuten verbringen ihr ganzes Leben zusammengepfercht in Massentierfarmen in Kanada und den USA für die Herstellung des begehrten Medikamentes Presomen das aus dem Urin schwangerer Stuten gewonnen wird. Ihre Fohlen sind ein unerwünschtes "Nebenprodukt" dieser grausamen Praxis, und viele von ihnen enden in den Todesreihen der Schlachthäuser.
Leider sieht es für die 75.000 Stuten, die auf diesen Farmen leben müssen, weniger rosig aus. Jahr für Jahr verbringen sie den überwiegenden Teil ihrer langen Schwangerschaft angebunden in kleine Boxen, 24 Stunden täglich an eine Vorrichtung angeschlossen, die ihren Urin sammelt und wie eine Bettpfanne funktioniert und dabei fest an den Hinterteil des Pferdes gepreßt ist.
Die Stuten können nicht mehr als einen Schritt oder zwei Schritte in irgendeine Richtung machen, können sich nicht bequem hinlegen, noch sich auf die Seite rollen oder ihren Kopf auf den Boden legen und ruhen.
Die ethischen Aspekte, die durch die Ausbeutung der Stuten für die Herstellung eines vom Menschen verwendeten Medikamentes angesprochen werden, werden noch durch das verstärkt, was den Fohlen geschieht, die von den PMU-Stuten geboren werden. Ganze zwei Drittel dieser Fohlen, die quasi ein Nebenprodukt der PMU-Industrie darstellen, werden für den menschlichen Verzehr geschlachtet. Im Alter von 120 Tagen werden die Fohlen von ihren Müttern getrennt, noch lange vor dem Alter, in dem sie entwöhnt sind. Die, die kein Glück haben, werden versteigert und damit an diejenigen verkauft, die sie töten werden. Sie überwintern im Freien, auf den Schlachthaus-Mastanlagen, so lange den Tod vor Augen, bis ihr Wachstum nachläßt
Eine gute Nachricht besteht darin, dass Frauen als Östrogen-Ersatz therapeutische Verordnungen wählen können, die kein solch extremes Leiden mit sich bringen. Es gibt viele geeignete Östrogen-Präparate zur Behandlung von Hitzewallungen, nächtlichen Schwitzanfällen und Scheidentrockenheit, an denen Frauen im Verlaufe der Menopause leiden können.

Presomen 28

Wollte gerade mir eine neue Packung in der Apotheke besorgen, denn auch ich nehme das Präparat schon sehr lange und bin höchst zufrieden, und mitr wurde gesagt, dieses Mittel darf nicht mehr verkauft werden. Wer weiß darüber bescheid?

Gut

Nehme das mittel sehr lange und bin sehr zudrieden.
pferde hin, pferde her, es ist das natürlichste hormon.

Presomen 28

Hallo... mir hat man vor 10 Jahren die Eierstöcke entfernen müssen, seit dem nehme ich Presomen 28. Ich kann nur sagen, das ich mich super fühle, bin ein total ausgeglichener Mensch, ohne Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen und habe auch noch großen Spaß am Sex. Auch habe ich das Gefühl, das ich langsamer altere. Ich möchte auf dieses Preperat nicht verzichten, es ist irgendwie mein Jungbrunnen. Ich fühle mich mit fast 50 Jahren fitter , wie mit 40.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema