Welche Folgen kann es haben, wenn man im Urlaub die Schilddrüsentabletten vergisst?

Gestern bin ich aus meinem einwöchigen Urlaub zurückgekommen. Meine Schilddrüsentabletten konnte ich nicht einnehmen, weil ich die schlicht und ergreifend vergessen hatte. Bis auf leichte Halsschmerzen verpüre ich noch nicht. Kann da noch was schlimmeres kommen oder könnten die Halsschmerzen die einzige Folge davon sein?

Antworten (3)

Sind das Halsschmerzen oder das Globusgefühl, das man von Unterfunktionen der Schilddrüse her kennt? Dann wäre das nämlich schon ein erstes Symptom einer beginnenden Unterfunktion.

Jetzt heißt es abwarten und beobachten. Eigentlich müssen Schilddrüsentabletten regelmäßig eingenommen werden, weil es sonst wieder zu Über- oder Unterproduktionen kommen kann. Wenn die Halsschmerzen nichts mit einer Erkältung zu tun haben und nach der Wiederaufnahme der Tabletteneinnahme nicht verschwinden, sollte man zum Arzt gehen, damit der einen eventuell nochmal "nachjustiert".

marle

135790
Wenn es dabei bleibt, hast du Glück

Die Folgen, wenn du ....... vergisst ist, dass du wieder in die Unterfunktion (vorausgesetzt es handelt sich bei dir um eine) rutschst. Und das ist nicht schön. Die Hormone hatten sich zuvor eingependelt. Nun kommt der ganze Hormonkreislauf wieder durcheinander. Könnte also etwas dauern, bis es dir wieder besser geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema