Können Jungs im Vorschulalter Strickstrumpfhosen tragen?

Mein Kleiner geht noch in den Kindergarten. Im Winter ist es dort ziemlich kühl und ich möchte ihm dann wärmende Strickstrumpfhosen anziehen. Kann man das noch machen oder wird er dann gehänselt? Was meint ihr? Danke für euere Meinungen. Gruß, Kleiner Stern

Antworten (39)
Strumpfhose

Hallo Sascha,
deine Mutter hat vollkommen recht, meine Söhne sind fast 11 und 13 und tragen im Winter auch noch Strumpfhosen (für den Sportunterricht gibt's lange Unterhosen). Unter der Jeans sieht das ja auch keiner. Bisher gab's keine Widerworte, zu Hause laufen sie im Winter meistens nur in Strumpfhose rum. Strumpfhosen sind wärmer, rutschen nicht und machen weniger Arbeit, weil nur ein Teil gewaschen werden muss. M.E. ist das für Jungs ein ganz normales Kleidungsstück.
Viele Grüße, Peter

Strumpfhsoe

Hallo Sascha
wie alt bist du denn und was für Strumpfhosen musst du anziehen?

Strumpfhose

Hallo ich mag strumpfhosen garnicht aber wenn es kalt ist muss ich sie tragen meine Mutter lässt da auch nicht mit sich reden :-(

Jan

Hallo jan also im vorschulalter bist du ja nicht mehr. mach doch einfach ein neues thema hier in diesem forum auf. natürlich sehen strumpfhosen obei jungen oder mädchen immer gut aus ich selber und meine kinder ziehen strumpfhosen fast täglich an. melde dich mal mit deinem neuen thema bis dann

@manni 38

Ich bin 23 und zieh schon immer Strumpfhosen an. Am liebsten sind mir die gerippen Strickstrumpfhosen für den Sommer hab ich aber auch dünne feingestrickte und ab und an mal auch Feinstrumpfhosen. Ich find Strumpfhosen einfach voll schön

@manni 38

Ich bin 47 und meine kids 12 bzw. 14, sietragen strumpfhosen wie auch lange unterhosen. Am liebsten aber strumpfhosen und im sommer die etwas dünneren

Jan & thomas

Wie alt seid ihr beide? und wie alt sind eure kinder? und ziehen die gerne strumpfhosen an? oder machen sie das? also meine beiden ziehen strumpfhosen gerne an auch jetzt im sommer die sind dann halt etwas dünner sie sind der meinung das die besser aussehen wie jogginghosen und der gleichen meinung bin ich auch wir haben zu hause meistens immer strumpfhosen an

Strumpfhosen

Hallo Jan,
so sehe ich das auch. Im Winter Strickstrumpfhosen und im Sommer glattgestrickte dünnere Strumpfhosen. Bei uns funktioniert das ohne Probleme.

Strumpfhosen

Also Strumpfhosen sind für alle da, für Kinder, Frauen und Männer.
Für Jungs gibt es voll schöne Motive, ebenso sehen Männer in Strumpfhosen für mich voll schön aus. Und vor allem kann man die Strumpfhosen ja von der dicke her voll gut an die Temperatur anpassen. Ich finde dass auch Jungs toll in dünneren Strumpfhosen aussehen, für kältere Tage find ich die Strick oder Wollstrumpfhosen am idealsten.

Strumpfhosen

Es sollte doch kein Problem sein das Jungs Strumpfhosen tragen, das ist doch alltäglich. Ob lange Unterhosen oder Strumpfhosen, Hauptsache lang und warm.

Ich kann manni38 nur zustimmen. Ich bin in der 8. Klasse und trage an kalten Tagen immer noch gerne Strumpfhosen.

Strumpfhosen anziehen

Wir also meine beiben kinder und ich haben gerade den beitrag von ute gelesen wir sind der meinung das mann egal welches alter strumpfhosen anziehen kann und kinder in der ersten oder bis zur? klasse können noch garnicht entscheiden was sie anziehen und strumpfhosen sehen wenn man gute hat immer toll aus so ist die meinung von uns natürlich haben wir jetzt bei dem wetter keine an

Meine Meinung

Strumpfhosen für Jungs im Vorschulalter gehen noch, aber spätestens in 1. Klasse sollte definitiv Schluss damit sein.
Viele Grüße Ute

Strumpfhosen anziehen

Ich bin alleinerziehender vater von einer tochter und einem sohn beide ziehen immer noch strumpfhosen an das machen sie ganz von selber deswegwen meine ich das das es nicht auf das alterankommt ob vorschul oder schon schul alter ist ich selber und meine neue partnerin ziehen oft zu hause strumpfhosen an es ist halt sehr gemütlich vielleicht ist es deswegen so bei meinen kindern es ist halt keine frage des alters

Strumpfhosen

Kann nur mit einer Tochter (14) dienen. Die trägt das ganze jahr über strumpfhosen (Nieren und Blasenprobleme liegen bei uns ein bisschen in der Familie)! Sie trägt ausschließlich Baumwollstrumpfhosen, im sommer dünnere, im winter auch mal 2 oder sogar 3. Nylon kommt definitiv nicht in frage!

Strumpfhose im Vorschulalter

Finde das Jungs bis 9 oder 10 auch noch Strumpfhose tragen können.Kann mich selbst noch daran erinnern , dass mehrere Jungs aus meiner Klasse sogar im Sport welche anhatten.

Petra

Es gibt S-Größen bei "nur die", die passen auch schon für kinder und sind auch nicht so teuer, 80den z.B.. Die trägt auch u.a. mein 11 jähriger Sohn, die Strumpfhosen habe ich ihm verpasst, weil er über die Strickstrumpfhosen gemeckert hat wg zu warm , zu kratzig usw.Diese Strumpfhosen sind einfarbig und haben auch eine gute Passform, ich kenne das natürlich selbst auch.Es gibt auch passendes für Kinder in jeder Strumpfabteilung in Kaufhäusern, muss sich nur mal umgucken.

Maxi

Hab bei Falke mal reingeschaut aber nichts gefunden.Soll auch für meine Kids sein , Sohn 9 und Tochter 11.Finde die Preise auch ein wenig hoch.Für meine Tochter habe ich jetzt bei Takko eine 80den und eine 100 den gefunden die sie auch sehr angenehm findet.Hab mir dort auch eine 80 den mitgenommen und muss sagen das sie sehr weich und angenehm auf der Haut sind .Eine Bekannte hat mir den Tip gegeben, mal bei kik zu schauen , da es dort manchmal Thermostrumpfhosen gibt.Diese sollen Nylonstrumpfhose mit weichem Fleece sein.Vielleicht kommt der Junior auch noch zu seiner warmen Strumpfhose .

Mein Sohn (8) hat auch Strumpfhosen an. Strickstrumpfhosen aber auch dickere Nylonstrumpfhose.Marion ich habe sie bei Falke online bestellt.
Gruß Maxi

Petra

Meine sind 14 und 12
lg

Bernd

Wie gesagt , finde Nylon selbst auch angenehmer.Wenn es auch noch dickere mit Fleece sind können diese meine Kider auch draußen tragen.Hätte gern von Marion gewusst , wo sie diese gekauft hat.Wie alt sind deine Jungs?

Petra

Hallo Petra,
also ich lass meine Jungs im Winter für draussen ausschließlich Strickstrumpfhosen anziehen. Gut für zu Hause auch gehen auch dickere Feinstrumpfhosen, die werden ja auch gerne getragen und reichen für geheizte Räume auch voll aus.

lg Bernd

@Marion

Was für Strumpfhose sind das und wo hast du sie gekauft?Finde Nylonstrumpfhose auch angenehmer als Wolle .Denk mal das meine Kinder die auch tragen würden, da sie nicht so schnell ausleiern.

Finde schon

Hallo, habe eine Tochter von 8 Jahren und wenn Freunde/innen im Winter zu uns kommen tragen fast alle Strumpfhose .Muss aber dazu sagen, dass die meisten dicke Nylonstrumpfhose tragen auch die Jungs.Habe eine Mutter darauf angesprochen und erfahren das es 100den mit weichem Fleece auf der Innenseite sind.Habe meiner Tochter auch eine gekauft und muss sagen sindc wirklich super weich und geben auch schön warm.

Warum nicht?

Mein Sohn ist in der 8. Klasse und zieht immer noch freiwillig Strumpfhose an. Außer an den Tagen wo er Sportunterricht hat.

Also meine Söhne (10 und 12) tragen beide Strumpfhosen, warum auch nicht? Jeweils ab der fünften Klasse haben wir für den Sportunterricht auf lange Unterhosen umgestellt, aber davor gab's nur Strumpfhosen. Für Sporttage haben sie dann eine etwas dünnere angezogen und die kurze Sporthose einfach drüber, gab nie Probleme.

Zu Hause wird die Jeans meistens ausgezogen und einfach in Strumpfhose herumgelaufen.

Für meine Tochter (13) gibt's nach wie vor nichts anderes im Winter als Strumpfhosen.

Strumpfhosen

Hallo zusammen.

An meine Kindergartenzeit kann ich mich nicht mehr so erinnern. Aber in der Grundschule war es für mich normal, dass ich ab einstelligen Temperaturen Strumpfhosen unter meiner normalen Kleidung anhatte. Zuerst unter Jeans und wenns kälter wurde, dann wurden halt auch die Hosen etwas dicker. Und wenns wirklich sein musste, dann kam halt noch irgendeine leichte Jogginghose, eine lange Sporthose, oder dergleichen; oder eben eine zweite Strumpfhose dazu. Das war dann das einzige, was mich daran etwas störte. Soweit ich mich halt noch richtig erinnere.

Jungs

Hallo Gisela,
da gibt es keinen genauen Zeitrahmen für. Wenn es kühl ist ziehen die Jungs ihre Strumpfhosen an. So um die Zeit halt etwas dünnere und ab Oktober dann die Strickstrumpfhosen.

Warum nicht

Als ich mit sechs Jahren, jetzt bin ich 55 Jahre, in die Schule kam habe ich im Winter oder wenn es im Sommer frisch war immer eine Strumpfhose getragen. Trage heute noch Strumpfhosen,

Günther

Hallo Günther,
ab wann müßen bzw. tragen deine Jungs
denn Strumpfhosen ?
Vom variieren bei wechselhaftem Wetter
hast du Recht, sind die Strumpfhosen besser

Nele

Hallo Nele,

Meine Jungs sind 8, 12 und 16. Ausser den Strumpfhosen tragen die ganz normale Kleidung. Zu Hause auch ganz oft nur ihre Strumpfhosen.

Strumpfhosen

Hallo
Ich habe auch als Baby immer welche getragen auch noch im Kindergarten in der Schule und auch heute noch trage ich die sehr gerne sogar mag keine langen Unterhosen die sind einfach bahh Strumpfhosen sind einfach und schnell anzuziehen schön zu tragen bequem und vor allem schön warm .Hier bei uns auf der Insel und an der Küste sind sehr viele die Strickstrumpfhosen tragen .

Strumpfhosen

Wie alt sind denn deine Jungs?Was tagen sie denn außer strickstrumpfhosen?

Ich finde das Strumpfhosen bei Jungs besser aussehen. Von der Wärme her kann mit Strumpfhosen viel besser variirt werden, wenn es etwas wämer wird sind halt die Strumpfhosen etwas dünner.
Zu Katze, ich denke nicht das Strumpfhosen mädchenhaft aussehen. Also meine Jungs haben nur Strumpfhosen und die sehen doch schon männlich aus.

Als wärmendes Beinkleid sind lange Unterhosen bei kleinen Jungs besser. Das ist männlicher und man kann davon ausgehen, dass sie sich darin wohler fühlen als in Strickstrumpfhosen. Das ist dann doch eher etwas für kleine Mädchen.

Also für eine warme Strickstrumpfhose gibt es keine Altersbeschränkung.
Da es wohl Strumpfhosen von ganz kleiner Kindergröße bis zu Erwachsenengröße sowohl für Mädchen, Buben, Frauen und Männer gibt, spricht wohl nichts dagegen. Denke, dass es da einzig auf die Temperatur ankomme.

Ja schon

Also ich würde ihm welche anziehen.
mein kleiner trug in der 1. klasse noch strumpfis

Kleine Jungs können im Kindergarten sicher noch Strickstrumpfhosen in der kalten Jahreszeit tragen, aber wenn sie in die Schule kommen, sollte man als Mutter doch etwas sensibler mit der Kleidung gerade bei Jungs umgehen. Strickstrumpfhosen sind da sicher nicht mehr so angebracht. Mädchen können Strickstrumpfhosen sicher tragen, aber auch sie haben auch schon im Vorschulalter so ihre eigenen Vorstellungen, was sie tragen möchten.

Moderator
@KleinerStern

Auch im Kindergarten, frag deinen Sohn einfach selber. Ich hätte auch als Mädchen im Kindergarten nie Strumpfhosen angezogen. Meine Mutter hat das zum Glück schnell aufgegeben. War einfach so. Lange Unterwäsche bzw. enganliegende Leggins mit Socken sind da eine Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren