Können Katzenflöhe auf den Menschen übertragen werden?

Ich brauche Ihre Hilfe.Meine Katze hat Läuse , ich war schon beim Tiearzt, der ein passendes Mittel empfahl.Meine Katze habe ich sofort mit dem Mittel gegen Läuse eingesprüht.Jetzt habe ich aber Angst, daß die Läuse mich befallen haben könnten.Ich muß morgen noch einmal zum Arzt, ich fühle mich in meiner Haut aber nichtwohl, weil, ich nicht weiss og ich infiziert sein könnte.Weiss jemand , ob Katzenläuse auf den Menschen übertragen werden können?Bitte um Hilfe!Vielen Dank!Hildegard

Antworten (2)
Moderator
@Dark-Dreams

Katzenflöhe bleiben in der Regel auf ihren Wirten. Zu Läusen bei Katzen denke ich auch nicht, dass die Übertragen werden können. Hildegard sollte am besten ihren Tierarzt anrufen. Ist ja auch bei Kopfläusen so. Nur weil die Tochter mit Kopfläusen aus dem Kindergarten kommt haben es ja auch nicht gleich die Eltern. Ich denke mal 'normale' Hygienemaßnahmen helfen.

Ist es ein Floh?

Ist es ein Floh, so kann der "gerne" Menschen brauchen / saugen!

Lies dich mal "schlau" hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfloh

Ist es eine Laus? (ich verstehe nicht was es sein soll)

Läuse sind eigentlich "Wirtstypisch" und -angeblich- wäre die festbleibend von Wirt, hiesse also die Laus bleibt der Katze treu!

Was also noch mal die Frage ist: Sind es Flöhe? Oder dich Läsue???

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema