Was hilft gegen Sandflöhe?

Hi, wir planen momentan unseren Sommerurlaub.
Letztes Jahr haben wir leider schmerzhafte Erfahrung mit Sandflöhen gesammelt, diese kleinen Biester haben uns allen die Beine zerstochen. Kennt ihr eine Möglichkeit sich vor diesen Viechern zu schützen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Antworten (3)

Ja, das ist wirklich etwas sehr unangenehmes. Leider bekommt man diese Flöhe nicht so schnell wieder weg, wenn sie einmal den Körper befallen haben. Der Tip mit dem Öl ist ganz gut und man sollte es auf jeden Fall ausprobieren. ;-)

Sandflöhe

Gegen Sandflöhe kann man sich nur schwer schützen. Ein Mittel welches ein bisschen wirkt ist Öl. Die Haut mit Babyöl einreiben.

Insektenspray

Ja, die gibt es! Frag in der Apotheke nach Schutzsprays nach oder guck bei dm, rossmann und co, ob die etwas dagegen im Regal haben. Wenn nicht, dann auf jeden fall in der Apotheke!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema