Können Haustierflöhe auch unangenehm für Menschen werden?

Vor Wochen haben wir einer Bekannten zugesagt, während ihres Urlaubs ihren kleinen Hund und die Katze zu versorgen.
Morgen fliegt sie und heute haben die Tiere Flöhe bekommen.
Könnte das für uns unangenehm werden, werden wir davon krank?

Lg Dave

Antworten (2)

Unser Kater hat uns auch mal Flöhe beschert. Wir mussten unsere Haare mit einem fürchterlichen Zeug waschen, und das auch noch über Nacht einwirken lassen....Und die ganze Prozedur noch wiederholen!

Flöhe

Und ob das unangenehm werden kann. Die Flöhe können auch auf euch überspringen. Im Übrigen gibt es auch Menschenflöhe, die auf die Tiere und von denen wieder auf die Menschen springen. Es ist deshalb auch nicht ausgeschlossen, dass ihr die eigentliche Beute der ungebetenen Gäste sein werdet. An eurer Stelle würde ich die Zusage, die Haustiere zu versorgen, jetzt zurücknehmen. Dann wird es eben etwas stressig für die Bekannten, aber sie müssen die Tiere dann eben in eine Tierpension geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema