Was genau ist ein Sandfloh?

Hallo! Mein Bruder macht gerade eine Reise durch Südamerika. Er meldet sich regelmässig per E-Mail, so wissen wir immer wie es ihm geht. Heute schrieb er, daß er einen Sandfloh im Zeh hat, mehr nicht. Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken, wegen des Sandflohs, weil wir nicht wissen was das ist. Wer von Ihnen kennt sich aus und kann uns sagen, ob dieser Floh gefährlich sein kann. Vielen Dank im Voraus. LG Isabella

Antworten (1)
Tropischer Sandfloh

Das scheint ein tropischer Sandfloh zu sein, der in Südamerika, Asien und Afrika auftritt.
Er tritt meist auf bei mangelnder Hygiene und unsauberen Unterkünften.
Das Flohweibchen dringt gerne in Regionen zwischen den Zehen auf und hinterlässt schmerzhaft juckende Schwellungen. Die Stellen sollte man möglichst nicht kratzen, sonst kann es zu hässlichen Hautirretationen kommen.
Helfen kann, häufiges duschen und Kleiderwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema