Können Hundeflöhe auch Menschen befallen?

Hallo ihr!
Unser Labrador kratzt sich die letzten Tage auffallend häufig, und ich vermute dass er sich Flöhe eingefangen hat.
Werde ihm morgen erstmal ein Flohhalsband kaufen, aber ich mache mir Sorgen dass die Flöhe nun auch auf meine Familie überspringen könnten. Wäre das möglich, oder gibt es spezielle "Hundeflöhe" und spezielle "Menschenflöhe"?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antworten (2)

Ja, die Flöhe können auch auf den Menschen überspringen. Wenn dir irgendwann rote Punkte an deinen Beinen auffallen, die zudem auch noch jucken, dann sind sie übergesprungen.
Es gibt aber - als Alternative zum Tierarzt - Flohhalsbänder. Würde aber dennoch zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

LG freexis

Da kann ich nur eins sagen: Viel Spaß! Die Flöhe wieder loszuwerden und das dauerhaft, ist mühsam. Ihr solltet am besten zum Tierarzt gehen, der verschreibt deinem Süßen ein Mittel. Das wichtige dabei ist, dass auch der Flohnachwuchs dauerhaft verhindert werden muss, sonst habt ihr in einigen Wochen wieder das gleiche Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema