Können Katzenflöhe auch Menschen anfallen und sich dort einnisten?

Hallo, ich habe hier schon einiges zum Thema Flohbefall auch in Bezug auf Katzenflöhe gelesen. Jetzt habe ich zwar herausgefunden, dass Katzenflöhe auch Menschen anfallen, aber wie sieht das aus mit einnisten? Verstecken die sich zum Beispiel in den Matratzen oder so? Und wenn, wie bekommt man die daraus? Habe da echt Sorge, meine Katze hatte Flöhe und ich auch ein paar Bisse!

Antworten (3)

Wenn Tierflöhe auf einen Menschen übergehen, dann hat man schon mal kurzfristig so kleine rote Biss stellen, aber die gehen auch wieder schnell vorbei.

Tierflöhe gehen nicht auf den Menschen über. Aber man sollte als Tierbesitzer schon sehr darauf achten, daß auch das Haustier keine Flöhe oder/und Zecken bekommt. In der Apotheke gibt es spezielle Mittel zu kaufen, die die Tiere vor den Flöhen schützen und somit auch den Menschen. Es kann einen ja auch Quirre machen, wenn sich ein Hund oder eine Katze ständig kratzt, weil das Tier völlig verfloht ist.

Katzenflöhe bleiben in der Regel auf der Katze drauf, genauso wie Hundeflöhe auf dem Hund bleiben. Aber wie überalle gibt es auch hier Ausnahmen und es kann schon passieren, daß die Flöhe auf den Menschen überspringen, aber die überleben auf der menschlichen Haut nicht allzulange.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema