Ist eine Übertragung von Tierflöhen auch auf den Menschen möglich?

Hallo alle zusammen. Eine Frage die mich schon immer irgendwie beschäftigt hat ist, ob sich Flöhe, die sich normalerweise auf Tieren aufhalten, wie zum Beispiel auf Hunden, auch auf den Menschen übertragen lassen? Also, dass die sich den Menschen als Wirt aussuchen?! Kann das passieren? Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Flöhen die Menschen oder auch Tiere befallen? Wenn, welche? Im Aussehen, in ihrer Wirkung?

Antworten (3)

Tierflöhe gehen auch auf Menschen. Aber es trifft nicht jeden.

Tierflöhe

Es gibt Menschen, die auf Flöhe von Tieren ansprechen. Es betrifft nicht alle Menschen. Leider iste so, das sowohl Hunde- als auch Katzenflöhe auf Menschen gehen können. Aber nicht lange auf der Haut überleben.

Antwort

Ja, das kann leicht passieren, wenn du z.B. mit einer Katze oder einem Hund zusammenlebst.
Es gibt schon Unterschiede, so gibt es z.B. Katzenflöhe, die am liebsten Katzen befallen oder Hundeflöhe, die dann eben lieber Hunde mögen, aber mit einem anderen Tier oder gar dem Menschen geben sie sich auch zufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema