Wie können allergische Reaktionen beim Menschen durch Hundeflohbisse aussehen?

Unser Hund hat sich irgendwo Flöhe eingefangen. Nun haben mich ein paar Flohbisse erwischt und ich habe etwas Atemprobleme. Kann das schon eine allergische Reaktion sein oder sein oder wie müßte so was aussehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Lexdeluxe

Antworten (2)

Die Flohbisse und die Atemprobleme könnten zwei verschiedene Paar Schuh sein. Trotzdem würde ich der Sache auf den Grund gehen und den Arzt aufsuchen. Selbst wenn keine Allergie auf Flohspeichel vorliegt, muss der Grund für die Atemprobleme gefunden werden.

Atemprobleme deuten allerdings darauf hin, dass es sich um eine allergische Reaktion des Immunsystems handelt. Wenn ich einen Flohbiss habe, dann gibt es nur rote Flecke, die stark jucken. Das ist aber wohl normal. Atemprobleme aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema