Richtiges Verhalten bei Flöhen im Kindergarten

Hallo zusammen!

Ich mache momentan ein Praktikum in einem Kindergarten und hatte heute das Gefühl das eines der Kinder vielleicht Flöhe haben könnte. Der Kleine hat sich den ganzen Tag am Kopf gekratzt, und das sah schon sehr verdächtig aus. So weit ich weiß sind Flöhe ja auch sehr ansteckend oder? Wie muss man sich da richtig verhalten?

Gruß,
Verena

Antworten (1)
Moderator
@Verena1

Das würde ich eher auf Läuse als auf Flöhe tippen. Läuse kommen in Schulen und Kindergärten schon mal vor. Und wie du dich richtig verhälst ist wohl klar. Du musst die Gruppenleiterin über deine Beobachtung informieren und ihr müsst rausfinden ob dein Verdacht richtig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema