Flöhe ohne Katze

Ich bin verzweifelt!. Nicht nur, weil ich meine Katze vor 5 Wochen nach 16 Jahren einschläfern musste, sondern auch, dass ich jetzt Flöhe in der Wohnung habe. Ich habe all die Jahre NIE Flöhe gehabt, meine Katze war eine Wohnungskatze! Stelle jeden Tag Seifenwasser mit Kerze in jedem Raum auf. Es sind jeden Tag Flöhe drinnen (einen Tag viele, einen Tag ganz wenige) Kann ich meinem Flohproblem mit dieser Methode Herr werden, möchte keine Chemiebomben verwenden? Wie lange kann diese Prozedur dauern und meine letzte Frage: Vermehren sich Flöhe auch ohne Tier, nur in der Umgebung? BITTE um Hilfe!!!!

Antworten (1)

Hallo Samira,
du solltest auf jeden Fall sofort etwas dagegen machen, sonst wird das immer schlimmer.
Flöhe können bis zu 1 Jahr ohne Blut überleben. Es würde also auch nichts nützen, eine Zeitlang wegzufahren, bis die Viecher tot sind.
Du solltest auf jeden Fall ein Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel legen, da sie ansonsten wunderbar von Zimmer zu Zimmer transportiert werden. Täglich alles (auch alle Polsterritzen und Kanten) absaugen!!! Statt Chemiebombe kannst du Neemöl auf alles sprühen. Dieses Umgebungsspray bekommst du im Tierhandel.
Wir hatten mal vor langer Zeit einen Hund, der sich Flöhe eingefangen hatte.
Bis wir das gemerkt hatten, war schon die ganze Bude voll mit den Viechern und wir wurden alle gestochen.
Mit Flohhalsband im Staubsauger und Neemölspray haben wir dann Gott sei Dank alles wegbekommen.
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema