Wie erkennt man, ob es sich um einen Flohbiss handelt?

Hallo! Seit gestern habe ich am Unterschenkel drei merkwürdige Hautveränderungen. Sie sehen aus wie kleine Pickel, sind aber dicht angereit. Mein Mann meint, daß wären Flohbisse. Woran kann ich erkennen, ob er recht hat? Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Evelyn

Antworten (3)

Wie soll man Flohbisse beschreiben? Nicht so dick wie Mückenstiche würde ich sagen, aber jucken tun sie auch ziemlich schlimm. Und sie sitzen oft auffallend dicht beieinander.
Aber guck doch mal im Internet, ob du da Abbildungen von Flohbissen findest. Das bringt vermutlich mehr.

Wenn die Pickel wirklich so dicht an dicht liegen, spricht das schon für Flohbisse. Vermutlich jucken die auch sehr stark?

Moderator
@Evelyn

Ich hab sowas auch manchmal, meistens im Sommer und garantiert keine Flöhe. Beobachte das meistens ist es harmlos und verschwindet wieder und wenn es nach einer Woche nicht weggeht, dann geh zum Onkel Doktor. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema