Wie kann ich erkennen, ob mein Kind einen Floh hat?

Ich beobachte seit einigen Tagen, daß meine Tochter sich ständig am Bein kratzt.Ich habe sie ausgezogen und den Körper untersucht.Tatsächlich hat sie einige Stiche am Körper.Zuest haben wir gedacht, daß es Mückenstiche wären, weil es im Moment tropisch warm ist.Ich habe die Stiche jeden Tag angeschaut und beobachtet.Es werden immer mehr, und sie sehen auch irgendwie anders als Mückenstiche aus.Die Stiche sind klein, und sind irgendwie in Gruppen gestochen.Ich weiss nicht, wie ich es sonst erklären soll.Wie kann ich feststellen, ob es sich vielleicht um Flohstiche handelt?Kann unser Meerschweinchen Schuld daran sein?Kann uns jemand weiterhelfen?Vielen Dank!Gruß Anke

Antworten (1)
Moderator
@Anke

Ich glaube nicht, dass es ein Floh ist. Geh am besten mit ihr zum Arzt. Lies dazu die Artikel zu Flohbefall im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Flohbefall/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema