Können Kleinkinder durch häufiges Tragen von Gummistiefeln Fußprobleme bekommen?

Die Kinder (zwischen 4 bis 9 Jahre) unserer Nachbarin tragen fast ganzjährig Gummistiefel. Da die viel im Matsch spielen macht das ja auch Sinn. Jetzt habe ich aber gerade erfahren, daß der ältere bereits Fußeinlagen tragen muß. Kann das mit dem häufigen Tragen der Gummistiefel zusammenhängen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Heini

Antworten (3)
Wohl kaum

Hallo Heini!

Nein, das glaube ich kaum, Senk-, Spreiz- und Knickfüße zu haben (was sich schlimmer liest, als es manchmal in Form der Auffälligkeit ist), ist doch schon längst eine Volkskrankheit, genau wie ein Bandscheibenvorfall, das sind Dinge, die leider wohl jeder Zweite, spätestens Dritte hat und ich glaube nicht, dass das auf das sehr häufige Tragen von Gummistiefeln zurück zu führen ist, sicher hätte er auch andernfalls Einlagen tragen müssen.

Gruß von einem Barfußgänger! :-)

Gummistiefel sind völlig unschädlich

Als Kind habe ich fast immer Gummistiefel getragen. Auch jetzt ziehe ich noch sehr gern und sehr oft Gummistiefel an. Fußprobleme habe ich keine und von Gummistiefeln gibt es auch keine.

Es ist absolut nicht schlimm, wenn Kind immer Gummistiefel tragen. Gilt natürlich auch für Erwachsene.

Einlagen

Hallo,
denke mal nicht, das das tragen von Gummistiefeln und Einlagen in einem Zusammenhang steht.
Denn Einlagen muss mandann in der Regel in allen Schuhen tragen.
Mit den Einlagen will man ja irgendetwas ausgleichen, z.B. einen Haltungsschaden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema