Können Kontaklinsen Brillen dauerhaft ersetzen?

Ich bin Kurzsichtig (-2 Dioptrin) und muss deshalb immer eine Brille tragen.
Besonders beim Sport ist die recht hinderlich und am liebsten würde ich die Brille gegen Kontaktlinsen austauschen.
Sind diese Linsen ein dauerhafter Ersatz für eine Brille oder kann das auch schädlich für die Augen werden?

Antworten (2)
Dauerhaft Kontaktlinsen

Habe jetzt seit 3 Monaten weiche Kontaktlinsen und trage kaum noch Brille. Ich würde wenn ich stark erkältet wär (z.b.mit Schnupfen, weil das Auge da tränt) eher Brille aufsetzen. Auf keinen Fall würde ich die Brille wegschmeißen, falls es mal sein sollte das man die Linsen nicht mehr verträgt. Beim Sport ist es auch besser. Also Kontaktlinsen dauerhaft
tragen ist vollkommen ok.

Warum keine Brille ich trage sie jetzt schon 3 Monate.
Ich habe auch am Anfang gedacht eine Welt bricht für mich zusammen und hab mich in mein Zimmer eingesperrt und geheult.
Jetzt gefällt sie mir schon ganz gut und würde nicht mehr darauf verzichten,

wie alt bist du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren