Gibt es Kontaktlinsen für trockene Augen, die Feuchtigkeit abgeben?

Ich möchte mir Kontaktlinsen aus dem Internet kaufen. Dazu muß ich sagen, daß meine Augen sehr trocken und empfindlich sind. Irgendwo habe ich mal gehört, daß es auch Kontaktlinsen gäbe, die Feuchtigkeit abgeben würden. Ist da was dran und wer könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Pfirsichbluete

Antworten (2)
Kontaktlinsen speziell für trockene Augen

Mich würde auch mal interessieren, ob es wirklich Kontaktlinsen gibt, die für trockene Augen zu empfehlen sind. Ich trage nämlich genau aus dem Grund, dass ich so trockene Augen habe, keine Linsen, sondern eine Brille.

Vorsicht bei Bestellungen im Internet

Bei Internetbestellungen solltest du sehr vorsichtig sein. Man hört ja immer wieder von Billigprodukten und gefälschten Produkten aus China und anderen Ländern. Ich würde meinen Augenarzt fragen, ob er mir bestimmte Kontaktlinsen empfehlen kann, und die würde ich dann in einer seriösen Apotheke bzw. Online Apotheke bestellen.
Übrigens: Hast du schon mal von "Acuvue oasys" gehört? Das sollen Kontaktlinsen speziell für trockene Augen sein...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema