Kontaktlinsen in anderer Farbe nehmen? Sieht das doof aus?

Ich muss leider Kontaktlinsen tragen und dachte daran, dass man die ja auch so ein bisschen als modisches Accessoire sehen könnte. Es gibt doch Linsen, die eine andere Augenfarbe vortäuschen, da könnte man ein bisschen mit spielen. Fändet ihr das zu schräg, wenn eure Freundin auf einmal mit einer anderen Augenfarbe daher kommt? Wäre vielleicht mal ganz lustig.

Antworten (1)
Farbige Linsen

Was du meinst sind keine optischen Linsen, mit denen deine Sehkraft verändert wird sondern Linsen, die man nur zur Veränderung der Augenfarbe trägt.
Es gibt auch welche, durch die deine Augen aussehen wie Katzenaugen.
Von solchen Linsen würde ich dir abraten, da sie
1. extrem unnatürlich aussehen
2. nicht gut für die Augen sind und du sie
3. sowieso nicht tragen kannst, wenn du optische Linsen auch brauchst.

Was es allerdings gibt, sind leicht gefärbte optische Linsen meist in einem leichten Blau.
Dadurch kannst du deine eigene Augenfarbe unterstreichen und noch mehr hervorheben.
Durch diese Linsen werden z.B. grüne Augen grüner, blaue Augen blauer...

Erkundige dich einfach bei deinem Optiker!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema