Unterscheiden sich diverse Kontaktlinsen in ihrer Qualität?

Hallo,
ich bin neuerdings Kontaktlinsenträger und kenne mich daher noch nichtso gut aus, weswegen ich mich frage, ob es drastische Unterschiede bei der Qualität von Kontaktlinsen gibt? Und woher weiß ich, welche Linsen für mich die besten sind?

Antworten (2)

Wobei man auch dazusagen muss, dass die harten Linsen einfach auch viel teurer sind und die weichen Linsen für viele dann einfach die günstigere Alternative sind. Bei trockenen Augen sind außerdem eher harte Linsen zu empfehlen

Es gibt harte und weiche kontaktlinsen. Durchgesetzt haben sich die weichen Kontaktlinsen. Dabei gibt es Hydrogellinsen, Silikonhydrogellinsen und Hybridkontaktlinsen. Sie alle sind leicht zu handhaben und zu reinigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema