Tageslinsen tragen

Kann man Eintageslinsen wirklich nur einen Tag tragen oder geht es auch mal für zwei oder drei Tage? Worin liegt der Unterschied bei Tageslinsen oder Linsen die man immer tragen kann?

Antworten (2)
Tageslinse

Meiner langjährigen Erfahrung nach kann man Tageslinsen auch über mehrere Wochen hinweg ohne Problem tragen. Abendliches Wechseln oder bei nächtlich berufstägigen Mitbürgern eben das morgendliche ist natürlich Pflicht. Zu behandeln hierbei sind die Tageslinsen wie alle anderen weichen (Linsen) mit und in Kochsalzlösung vom DM oder sonst woher, mir doch egal. Voraussetzung für solch lange Nutzungsdauer ist unter anderem die Qualität der Linse, welche sich natürlich im Preis niederschlägt, und die persönliche Verträglichkeit. Bisher gelang es mir eben genannte Kriterien auf sechs Wochen zu dehnen und die Linsen eigentlich nur wegen der sich langsam annähernden Ungemütlichkeit zu wechseln. Augenrötungen und extreme Unannehmlichkeiten wie eben erwähnte Augenrötungen sind bei mir bisher aussschließlich durch Jahres- oder Monatslinsen vorgekommen. Wer damit zurecht kommt sei gepriesen, allen anderen empfehle ich die Tageslinse. (Lustig ist, dass mir im Forum "Kontaktlinsen" das Wort "Tageslinse" rot unterstrichen wird) Na gut. Einen Gruß an alle Sehbehinderten!

Lieber nicht

Tageslinsen sind oft dünner als "normale" Monatslinsen, ausserdem wird auf Herstellungstechniken zur Verhinderung von Ablagerungen verzichtet, was die Linsen einerseits günstiger macht, aber bei längerem Tragen zu Problemen führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema