Kontaktlinse kaputt im Auge

Hallo,

wie es immer so ist, es ist Sonntag abend und ich nehme meine Linsen raus. Nun ist es passiert, die Linse ist gerissen, den größeren Teil habe ich in den Fingern, der kleiner ist noch im Auge! Ich spüre sie, kann sie aber nicht mit den Fingern raus holen. Auge ist schon ganz rot! Taufversuche haben leider auch nicht geholfen. Kann mir jemand sagen was ich machen soll??? Sehe sie einfach nicht, weiß nicht genau wo sie ist! Oder kann ich sie über nacht drinn lassen und morgen zum Augenarzt??

Danke schon mal für ganz viele hilfreiche Antworten

Antworten (1)
RE: Kontaklinse kaputt im Auge

Hallo,
ich war gestern Nacht in genau der gleichen verzweifelten Lage und fand diesen Beitrag - leider ohne irgendwelcher Antwort =(
Das Auge tränte viel, über Nacht war's okay, und heute Morgen, mit dem nächsten Tränenschub kam das kleinere abgebrochene Kontaktlinsenteil dann ganz von alleine rausgeschwemmt! Gott sei Dank. Keine angenehme Angelegenheit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema