Welche Wimperntusche mit Kontaktlinsen?

Hallo!
Die Frage: Kann mir jemand ein konkretes Mascara empfehlen, das die Wimpern länger wirken lässt und für Kontaktlinsen geeignet ist?

Hintergrund/Details: Ich bin Kontaktlinsen-Neuling und komme an sich mit den Linsen gut klar, nur Schmink-mäßig bin ich überfordert. Ich habe auch schon zig Internet-Seiten und Forenbeiträge dazu gelesen, aber noch nichts gefunden, dass mir so richtig hilft. Die Wimperntusche, die ich bis jetzt verwendet habe ist genau das, was ich laut Internet nicht mehr nehmen soll (verlängert die Wimpern über Fasern). Ich habe mir also neue gekauft: von clinique eine, die laut Verkäuferin toll und gut verträglich ist und auch laut online Kritiken. Dann habe ich sie Zuhause ausprobiert und sie war zwar verträglich und hat meine Wimpern noch etwas dunkler gemacht, aber nichts für die Länge getan. Dunklere Wimpern brauche ich eigentlich nicht, sie sind eh fast schwarz, aber sie sind halt kurz. Also habe ich dann zum fortgehen doch die Linsen gegen Brille ausgetauscht, weil Brille und lange Wimpern mir lieber sind als zwar keine Brille, aber dafür kaum Wimpern. Um mich durch zuviele Produkte zu probieren habe ich nicht genug Geld. Darum hoffe ich, dass mir hier jemand konkrete Tipps geben kann oder zumindest (das hoffe ich nicht, wäre aber hilfreich, damit ich nicht weitersuchen muss) sagt, dass es so etwas nicht gibt und ich mich zwischen langen Wimpern und Linsen entscheiden muss.
Vielen Dank!

Antworten (1)
Nachtrag: Monatslinsen

Ich trage monatslinsen, falls das relevant ist (habe vergessen das dazu zu schreiben)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren