Darf man Monatslinsen nur 4 Wochen lang tragen?

Hallo! Ich habe neuerdings Monatslinsen. Darf ich die nur 4Wochen lang tragen. Schade ich den Augen, wenn ich sie ein paar Tage länger drin lasse? Wer kann mir einen Hinweis dazu geben? Oder könnt ihr mir sagen, wo ich mich informieren könnte? Vielen Dank im Voraus! Gruß Tanja78

Antworten (1)
135790
Hallo Tanja78

Als mein Vater trägt auch Kontaktlinsen und er lässt sie immer ein paar Tage länger drin, das macht auch gar nicht aus.
Einmal hat er sich jedoch vergessen zu wechseln und dann hatte er ein "Rotes Auge" sind wohl mehrere Äderchen geplatzt.
Als nicht viel länger als 4 Wochen drin lassen, es schadet den Augen auf dauer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema