Worin liegt der Unterschied zwischen harten und weichen Linsen?

Als jahrzehntelange Brillenträgerin möchte ich jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen. Es soll ja weiche und harte Kontaktlinsen geben. Worin besteht denn der Unterschied und gibt es eine Aufstellung der Vor-und Nachteile dieser Linsen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Gruß, Carin

Antworten (1)

So weit ich da informiert bin, kann man nicht in jedem Fall selbst entscheiden, ob man weiche oder harte Kontaktlinsen tragen will. Das hängt von der Sehschwäche und anderen Faktoren ab. Lass dich am Besten mal von einem Optiker oder Augenarzt beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren