Trage seit Monaten harte Kontaktlinsen - plötzlich Grauschleier auf den Augen, was ist das?

Seit fast einem halben Jahr benutze ich harte Kontaktlinsen. Bisher ohne Probleme. Nun habe ich seit einigen Tagen eine Grauschleier auf den Augen oder auf den Linsen. Was kann das sein und was könnte helfen. Danke für jede Info dazu. Gruß, Toni

Antworten (3)

Bevor man zum Augenarzt geht, sollte man erst mal nachschauen, ob man seine Kontaktlinsen vorschriftsmäßig gereinigt hat.

Augenerkrankung

Das muss gar nichts mit den Kontaktlinsen zu tun haben. Das kann eine Augenerkrankung sein, die sich unabhängig vom Tragen der Kontaktlinsen gebildet hat.

Das hatte eine Bekannte von mir vor kurzem auch. Grund war, sie hatte ihr Kontaktlinsen über Nacht in Wasser gelegt statt in die Kontaktlinsenflüssigkeit. Und das Wasser war wohl nicht so ganz okay. Nach einem Tag war aber alles wieder in Ordnung. Sie war allerdings bei der Augenambulanz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren