Kann das sein, dass meine Kontaktlinse hinters Lid gerutscht ist?

Hallo, ich bin Kontaktlinsenträger und hatte bisher keine Probleme damit. Jetzt ist mir eine aber "abhanden gekommen", also ich glaube, sie ist mir unters Augenlid gerutscht. Ich wüsste nicht, wo sie sonst geblieben ist und ich meine sie unter dem Lid immer noch zu spüren. Kann das sein, dass sie unter dem Lid ist und wie bekomme ich die Linse wieder raus?

LG, Günter

Antworten (2)
Kontaktlinse unter dem Lid herauskriegen

Das ist schon blöd, aber versuch es mal so: Guck nach unten (bzw. nach oben, falls die Kontaktlinse hinter das untere Augenlid gerutscht ist). Nun heb das obere Augenlid an und versuche , ob du die Kontaktlinse zu fassen kriegst. Schaffst du das nicht, wiederhole den ersten Schritt, also in die entgegengesetzte Richtung gucken, und dann probieren, ob du die Kontaktlinse mit geschlossenen Augen vorsichtig wieder aufs Auge schieben kannst.
Wenn das nicht geht, dann geh zu einem Optiker.

Moderator
@Günter

Ja, das ist möglich. Wenn du das selbst nicht hinbekommst geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren