Probleme mit Kontaktlinsen bei Hitze - sind dann die Augen zu trocken?

Seit einigen Monaten trage ich Kontaktlinsen. Bisher hatte ich keine Probleme, doch im Urlaub hatte ich dann doch Probleme, weil die Linsen wohl nicht mehr so gut auf dem Auge schwammen. Kann es sein, dass durch die Hitze die Augen trockner sind und was macht man dann?

Antworten (3)
Augentropfen verwenden

Wenn du auch im Sommerurlaub nicht auf deine Kontaktlinsen verzichten willst, solltest du dir vorsorglich Augentropfen mit auf die Reise nehmen. Damit kannst du die fehlende Tränenflüssigkeit ersetzen und die Kontaktlinsen sollten keine größeren Probleme mehr bereiten. Das gilt natürlich nicht nur für den Urlaub in südlichen Gefilden, denn auch bei uns werden die Sommer ja immer heißer und in manchen Gegenden auch immer trockener.

Hitze?Kontaktlinsen..

Hey .. ich selbst trage auch Kontaktlinsen bei mir werden sie auch immer sehr trocken, wenn ich sie" trockener Luft", Hitze etc. aussetze.. aber von dm gibt es extra für Kontaktlinsen - Benetzungstropfen. Die eignen sich gut dafür. Die befeuchten dein Auge und nichts stört mehr.. probier es mal ;)

Trockene Augen als Ursache

Ich vermute auch, dass deine Augen aufgrund der Hitze einfach zu trocken waren. Du hast das Problem mit den Kontaktlinsen ja wohl nur im Urlaub gehabt und jetzt nicht mehr. Dann würde ich einfach nächstes Jahr eine Brille im Urlaub aufsetzen oder mehr trinken, damit die Augen nicht mehr so trocken sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren