Benutze jetzt harte Kontaktlinsen - wie lange hält das Fremdkörpergefühl an?

Vor 3 Wochen habe ich mich entschlossen harte Kontaktlinsen zu nehmen.
Habe sie auch, wie empfohlen, zuerst einmal für kurze Zeit eingesetzt und dann gesteigert.
Das Fremdkörpergefühl ist aber jetzt immer noch da.
Welche Erfahrungen habt ihr mit harten Linsen gemacht - ist das Fremdkörpergefühl nach Wochen normal?
Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt tun?
Danke! Gruß 19Boy93

Antworten (4)

Ich hatte auch mal harte Kontaktlinsen, allerdings wurde das Tragegefühl bei mir nie wirklich gut, auch nach 3 Monaten nicht. Seitdem trage ich wieder weiche. Es gab aber keinen Grund, warum ich sie nicht vertragen habe. Mein Optiker und mein Augenarzt konnten nichts feststellen.

Zeitraum

Eigentlich dauert es an die 6-8 Wochen, bis das Fremdkörpergefühl einigermaßen verschwunden ist, aber bei manchen auch länger..das ist halt individuell. Warte so lange ab und wenn es immer noch besteht, ab zum Optiker. LG

Weich

Also ich finde nicht, dass man sich harte Linsen antun muss. Hast du weiche Linsen ausprobiert und warst etwa nicht zufrieden damit? Die sind doch eigentlich immer die bessere Alternative Oo!

Ich trage selbst nur weiche linsen, da ich mit diesen einfach besser klar komme. habe die harten linsen auch mal ausprobiert aber bin, ähnlich wie du es beschreibst ganz und gar nicht damit klar gekommen...
vielleicht solltest du auch nochmal wechseln und wenn du keine lust hast zum augenarzt zu gehen, vielleicht nochmal zum optiker?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren