Reissen weiche Kontaktlinsen immer so schnell?

Hi,
Ich bin neulich von Brillen auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Letzte Woche hab ich mir nun weiche Kontaktlinsen gekauft.
Obwohl ich sehr vorsichtig war, sind sie gerissen als ich sie das zweite mal aufgelegt habe.
Ist das normal, oder mache ich was falsch? Oder sollte ich vielleicht lieber auf höherwertige Kontaktlinsen umsteigen - würden die dann nicht mehr so schnell reissen?

Dankeschön für eure Antworten, larissa

Antworten (1)
Riss in weicher Kontaktlinse

Weiche Linsen sind zwar empfindlicher als harte Linsen, sollten aber nicht so schnell einreißen. Achten sollte man darauf, dass die Linsen gut angefeuchtet sind und dass man sie nur mit den Fingerkuppen berührt. Vielleicht bis du auch versehentlich mit deinen Fingernägeln an die Linsen gekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren