Tageslinsen besser als Dauerlinsen?

Stimmt es das man mit Dauerlinsen eine erhöhte Infektionsgefahr hat? Ist das mit Tageslinsen anders?

Antworten (2)
Ja

Natürlich hat man bei einer Linse, die man täglich neu aus der Verpackung nimmt weniger Risiko eine Infektion zu bekommen. Wer aber täglich Linsen trägt, kommt mit Monatslinsen günstiger, auch mit Pflegemittel. Und wer seine Linsen täglich reinigt hat genauso wenig Probleme mit Ablagerungen.
Auch die Hersteller von Dauerlinsen empfehlen mindestens wöchentlich Pflege, obwohl diese Linsen für 30 Tage durchtragen auch medizinische Tests zur Zulassung bestanden haben.

Ja - Tageslinsen sind besser

Hallo,

ja die Tageslinsen sind für den Tragekomfort wesentlich besser.
Mehr darüber kannst du unter www.schoeneaugen.info -> Wissenswertes nachlesen.

Infektionsgefahr bei guter Pflege hält sich aber auch bei Dauertragelinsen ins Grenzen.

Grüße Kay

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema