Darf man mit Kontaktlinsen in den Augen in die Sauna gehen?

Normalerweise trage ich eine Brille.Jetzt habe ich mir Kontaktlinsen besorgt, die ich zwischendurch trage.Da ich regelmässig in die Sauna gehe, würde ich sie gerne währenddessen tragen.Sonst habe ich immer meine Brille abgelegt und bin durch die Sauna gestolpert, weil ich nichts sehen konnte.Leider habe ich vergessen, meinen Optiker zu fragen, ob die Kontaktlinsen"saunatauglich"sind.Kennt sich jemand von euch damit aus?Vielen Dank!

Antworten (5)

Also es geht schon, aber es nicht besonders angenehm, vor allem mit harten Linsen empfinde ich das so. Aber ich lasse meine Linsen meistens drin, weil ich es eh nur 10 Minuten aushalte. Und ansonsten geht es mir wie dir, sehe ich nix. Und da ich eh nur abends meine Brille trage, bin ich sowieso nur mit Kontaktlinsen unterwegs. Eine Freundin von mir mag es gar nicht mit Linsen in der Sauna, die bekommt echt rote Augen davon. Also einfach mal ausprobieren, schädlich ist es es soweit ich weiss nicht. Kannst ja mal berichten. Ich tippe wenn Du nur ab und zu Linsen trägst sind es weiche Linsen oder?

Stimmt, wenn man sich damit wohl fühlt, dann kann man mit beiden Sorten, sowohl mit harten als auch mit weichen Kontaktlinsen in die Sauna gehen.

Brille und/oder Kontaktlinsen

Wenn man das aushält, kann man mit Kontaktlinsen in die Sauna gehen. Aber besonders angenehm ist das für die Augen nicht. Besser ist es, man setzt sich eine Brille auf, die kann man dann auch bei Bedarf abnehmen und wieder aufsetzen. So werden die Augen nicht unnötig gereizt.

Das ist kein Problem, schwimmen geht man ja auch mit Kontaktlinsen.

Als Kontaktlinsenträgerin kann man auch mit den Kontaktlinsen in die Sauna gehen. Allerdings sollte man vermeiden aufgrund der hohen Feuchtigkeit sich an den Augen zu reiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren