Können farbige Kontaktlinsen den Augen schaden?

Ich habe schon viele Frauen gesehen, die farbige Kontaktlinsen (praktisch passend zum Outfit) tragen. Ich frage mich gerade, ob es dabei zu Schädigung der Augen kommen könnte. Kann man die genaus so lange am Auge lassen wie die normalen Linsen oder muß man da doch mit negativen Nebenwirkungen rechnen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Anja

Antworten (3)
Sei mutig und trau dich

Das Gute an Kontaktlinsen - du kannst sie wieder rausnehmen, wenn es schmerzt oder juckt oder spannt! ;) Also probier es doch einfach mal aus. Wenn du solche Angst hast, frag vorher den Optiker.

Also ich habe mir meine aus dem internet bestellt und trage sie ab und zu. ich habe auch noch eine weitsichtigkeit und musste sie mir mit stärke finden, was nicht so einfach war, aber ich hatte bisher keine probleme mit meinen augen gehabt :).

Einmal - wieso nicht?

Ich würde die jetzt nicht jeden Tag tragen...Aber einen Tag lang, das wäre schon ok und ich denke auch nicht, dass es gesundheitsschädlich ist, weil sowas ja sonst nicht zugelassen wäre!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren