Nix kann da passieren, weil sowas normalerweise nicht vorkommt. Im schlimmsten Falle können, Kontaktlinsen unter das Lid rutschen, möglicherweise Hornhautabschürfungen, dann geht man halt zum Onkel Augendoktor, oder zum Optiker und lässt sich helfen. Auf YouTube gibt es jede Menge gut gemachter Videos die dir die richtige Handhabung von Kontaktlinsen zeigen. Such dort einfach mal danach.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gleitsicht-Kontaktlinsen - wie schnell gewöhnt man sich daran?
Ich möchte mir gerne Gleitsicht-Kontaktlinsen kaufen...wer hat Erfahrung damit? Dauert es lange, bis man sich an sie gewöhnt hat ... gibt ...
- Warum verändern sich Kontaktlinsen, wenn sie mit Tränenflüssigkeit in Berührung kommen?
Verändern sich Kontaktlinsen, wenn sie mit Tränenflüssigkeit in Berührung kommen? Warum werden sie so trübe....und kann man etwas dagegen ...
- Wirken Augen durch Kontaktlinsen größer?
Ich habe seit einer Woche Kontaktlinsen und komme ganz gut damit zurecht. Nun meinte gestern meine Freundin, daß ich jetzt irgendwie größere ...
- Kann eine leicht beschädigte Kontaktlinse das Auge schädigen?
Hi ihr! Ich musste heute den ganzen Tag lang eine leicht beschädigte Kontaktlinse tragen. Ich hatte leider keine Zeit mir eine neue zu ...
- Kann man bei trockenen Augen Kontaktlinsen tragen?
Leider habe ich meist, besonders im Winter sehr trockene Augen. Nun würde ich mir gerne Kontaktlinsen zulegen, aber mit trockenen Augen wird ...
- Wie kann am leichtesten Kontaktlinsen einsetzen?
Ich habe heute meine ersten Kontaktlinsen gekauft. Aber mit dem Einsetzen habe ich große Schwierigkeiten. Die Linse bleibt irgendwie immer am ...
- Sollte man regelmäßig zwischen harten und weichen Kontaktlinsen wechseln?
Ich trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen und habe damit keine Probleme. Nun habe ich gehört, daß man regelmäßig zwischen harten und ...
- Machen Kontaktlinsen die Augen kaputt, wenn man sie nicht für eine bessere Sehfähigkeit braucht?
Hallöchen. Es gibt ja diese tollen farbigen Kontaktlinsen habe ich gesehen. Finde das total crazy und würde mir die auch gerne mal zulegen. ...
- Kontis oder Brille?
Einige Menschen ziehen kontaktlinsen vor andere wieder eine Brille. Ich find beides hat was für sich. Die Kontaktlinsen lassen einem ...
- Können farbige Kontaktlinsen den Augen schaden?
Ich habe schon viele Frauen gesehen, die farbige Kontaktlinsen (praktisch passend zum Outfit) tragen. Ich frage mich gerade, ob es dabei zu ...