Machen Kontaktlinsen die Augen kaputt, wenn man sie nicht für eine bessere Sehfähigkeit braucht?

Hallöchen. Es gibt ja diese tollen farbigen Kontaktlinsen habe ich gesehen. Finde das total crazy und würde mir die auch gerne mal zulegen. Aber eine Freundin meinte dass das gar nicht mal so gut wäre, die würden Augenschädlich sein. Stimmt das denn wirklich? Also ich brauche eigentlich keine Kontaktlinsen. Aber lustig fänd ich es trotzdem mal. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Antworten (2)
Farbige Kontaktlinse ohne Sehkorrektur

Auf keinen Fall würde ich so farbige Kontaktlinsen einfach im Internet bestellen. Da sollte der Optiker vorher beraten und testen, ob deine Augen dafür überhaupt geeignet sind (genug Tränenflüssigkeit, ...) und dann sollten die Kontaktlinsen auch vom Optiker auf deine Augen angepasst werden.
Bei unsachgemäßer Reinigung der Linsen könnten auch Schäden auf der Hornhaut entstehen.
Also sei vorsichtig.

Hallo

Ich fahre auch total auf bunte Kontaktlinsen ab, trage sie gern in der Disco. Bisher hatte ich damit nie Probleme, trage sie aber halt auch nicht täglich. Auf http://***** heißt es, dass man Kontaktlinsen mit Motiven nicht beim Autofahren tragen soll. Oder willst du einfach nur eine andere Augenfarbe?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren