Probleme mit Kontaktlinsen bei Flugreisen?

Halli Hallöchen ihr Lieben, ich bin eigentlich Brillenträgerin und nun seit etwa 2 Monaten auf Kontaktlinsen umgestiegen. Das ist an sich ganz angenehm, aber ich habe schon noch einige Fragen zu dem Thema. Wie ist das beispielsweise im Flugzeug, kann man da Probleme mit Kontaktlinsen bekommen wegen der Druckänderung? Davon habe ich neulich mal was gelesen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen herauszufinden, was es damit auf sich hat?!

Antworten (2)

Während Kurzstrecken kann ich problemlos Kontaktlinsen tragen, aber bei Langstrecke trage ich Brille und muss sogar zwischendurch Augentropfen nehmen, weil meine Augen durch den Kabinendruck so stark austrocknen....lg Marston

Hallo, ich muss während des Fluges leider meine Brille tragen, weil ich Probleme mit meinen Kontaktlinsen bekomme. Meine Augen fangen an zu jucken und zu brennen werden extrem trocken...leider eignen sie sich nicht im Flieger.
Das liegt aber am Druck un der Kabine.
Gruss Anja3

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren