Sollte man regelmäßig zwischen harten und weichen Kontaktlinsen wechseln?

Ich trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen und habe damit keine Probleme. Nun habe ich gehört, daß man regelmäßig zwischen harten und weichen Kontaktlinsen wechseln sollte, weil das für die Augen besser sein solle. Ist da was dran, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Brini

Antworten (3)

Du kannst es ja versuchen - der Optiker sollte dir die Linsen umsonst als Probe geben. Es stimmt schon, dass die weichen Linsen besser für das Auge sind, weil die meisten sauerstoffdurchlässig sind und vor allem das Verletzungsrisiko fürs Auge minimiert ist. LG

Wenn du sie gut verträgst, sehe ich keinen Grund, wieso du wechseln solltest.....

Würde ich nicht machen

An harte Kontaktlinsen muss sich das Auge mehrere Wochen gewöhnen. Wenn man wieder auf weiche Linesen umsteigt, ist der Gewöhneffekt gleicht wieder weg. Man kann aber zwischen Brille und Linsen wechseln!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren