Ist das Fremdkörpergefühl bei Kontaktlinsen normal?

Hallo! Seit zwei Wochen habe ich Kontaktlinsen, fühle mich aber garnicht so wohl damit. Ständig habe ich das Gefühl, als hätte ich einen Fremkörper im Auge. Kennt ihr das auch? Ist das normal, oder sollte ich zum Optiker damit gehen und mich noch einmal beraten lassen? Was meint ihr? LG steffi71

Antworten (3)

Natürlich hast du dieses Gefühl - Du hast ja auch einen Fremdkörper im Auge! Bis sich der Körper daran gewöhnt, dass da, wo sonst nichts drüber ist, nun was liegt und dort da bleibt (die Linse), dauert das warhscheinlich noch. Soltle es sehr unangenehm sein, klär das mit dem Augenarzt/Optiker

Ich denke auch, dass du deinen Augen eine Eingewöhnungszeit gönnen solltest! Anonsten - geh zum Arzt :-)

Kontaktlinsen vom Arzt angepasst?

Sind das denn vom Arzt angepasste Linsen? Dann sollten sie eigentlich passen. Es kann sein, dass Deine Augen trocken sind. Aber natürloich brauch das Auge ja auch seine Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren