Gleitsicht-Kontaktlinsen - wie schnell gewöhnt man sich daran?

Ich möchte mir gerne Gleitsicht-Kontaktlinsen kaufen...wer hat Erfahrung damit?
Dauert es lange, bis man sich an sie gewöhnt hat ... gibt es da irgendwelche Probleme?

Antworten (2)
Leuchteturm
Gleitsicht-Kontaktlinsen

Ein Bekannter hat sich kürzlich Gleitsicht-Kontaktlinsen angeschafft.
Die Eingewöhnungszeit war vergleichbar mit einer Gleitsichtbrille.
Probleme hat er nur, bei nächtlichen Autofahren (das wurde ihm aber vom Optiker vorher auch gesagt).
Er hat relativ trockene Augen hat deshalb Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen bekommen.
Bei mehrstündiger PC-Tätigkeit, kommt es aber manchmal zu Kopfschmerzen.
Ansonsten ist er sehr zufrieden damit.

Hallo

Wieso wilst du keine Brille Ich trage schon seit 2 Monaten eine und bin sehr zufrieden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren