Mit Brillenrezept Kontaktlinsen besorgen?

Meine Frage, ich habe eine Brillenrezept von der Augenärztin.
Jetzt gehe ich zum Optiker, kann ich dort auch Linsen bestellen, an der Stelle einer Brille?

Danke

Antworten (2)
Ja, aber...

Klar kannst du dir dafür auch Kontaktlinsen holen. Aber du solltest bedenken dass du die Kontaktlinsen nicht durchgängig 24h am Tag, 7 Tage die Woche tragen solltest. Je nach Sauerstoffbedarf deiner Augen wird dir dein Augenarzt/Optiker/Kontaktlinsenspezi eine bestimmte Tragedauer empfehlen. Bei mir sind es ca. 9 Stunden. Und danach brauchst du schon eine Brille. (je nachdem wie schlecht du siehst) Außerdem kann es auch bei Erkältung, Überempfindlichkeiten oder Entzündungen dazu kommen dass du auf die Linsen verzichten musst und da Hilft eben nur die alte gute Brille. Und es gibt ja schließlich auch genug Auswahl \o-o/

Kontaktlinsen.

Kla, kannst du daführ Kontaktlinsen kaufen :)
Doch da man Montatslinsen zB 2 Tage in der woche mal nicht tragen darf (damit die Augen ausruhen können ..) && Tageslnsen nur 2-3 mal.. Da hatt mir mein Optiker empfohlen, noch dazu immer eine Brille zu haben. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema