Risiken in Verbindung mit Make Up?

Hallo ihr!

Ich habe jahrelang eine Brille getragen und mich jetzt dazu entschieden Kontaktlinsen zu benutzen, weil das einfach besser aussieht. Eine Freundin meint aber zu mir, dass man da beim Schminken speziell mit dem Make Up etwas aufpasse müsste. Was muss man denn da genau beachten, und was kann da schlimmstenfalls überhaupt passieren? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)

@Anouky, davon habe ich auch schon gehört. Die Kajals aus dem Ayurveda sollen ja einen hohen Anteil Kampfer besitzen. Muss ich direkt mal ausprobieren......

Wenn man aufpasst, dass beim Schminken nichts ins Auge kommt, kann man einfach weiter sein normales Make up verwenden. Nur wenn die Augen durch das Tragen der Kontaktlinsen eventuell trockener werden und sich röten, dann sollte man überlegen, sich zum Beispiel Ayurvedische Kajals zuzulegen, weil die gegen gerötete Augen wirken.

Bei Maskara gut aufpassen

Hi, mit Maskara musst du besonders gut aufpassen. Sonst könnte dir was davon auf die Linse kommen. Der Maskara sollte also möglichst keine unverträglichen Stoffe enthalten. Am Besten mal bei Naturkosmetik gucken. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren