Sind die Kontaktlinsen aus der Drogerie ok oder schaden sie den Augen?

Hallo!leider kann ich mir die Kontaktlinsen aus der Apotheke nich leisten.Deshalb greife ich auf die günstigen aus der Drogerie zurück.Ich habe ein unsicheres Gefühl deshalb, weil ich nicht weiss, ob die günstigen Kontaktlinsen meinen Augen schaden könnten.Kennt jemand von euch diese Linsen?Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Würde mich freuen, wenn ihr berichten könntet.Vielen Dank!Gruß Lizzy41

Antworten (4)

Sparen kann man auch an anderer Stelle, nicht ausgerechnet an den Augen. Für Experimente sind meine Augen mir jedenfalls zu schade. Ich kaufe mir die Kontaktlinsen immer in der Apotheke.

Wenn die Linsen passen und genau auf deinen Sehfehler zugeschnitten sind, ist es doch in Ordnung.

Augenarzt fragen

Wenn es etwas in der Apotheke zu kaufen gibt, heißt das nicht, dass es dieselbe Qualität nicht auch woanders billiger gibt. Papiertaschentücher kannst du schließlich auch in der Apotheke kaufen, wenn du zu viel Geld hast.
Ich würde die Kontaktlinsen aus der Drogerie mal meinem Augenarzt zur Begutachtung vorlegen und sehen, was er dazu meint.

überleg dir das.

Also du solltest dir auf keinen fall ohne anpassung selbst linsen besorgen. geh zu einem optiker und lass dir welche anpassen. der kann dich dann auch beraten. es kommt darauf an wie oft du linsen tragen willst. aber sie sollten gut sauerstoff durchlassen. sprich mal mit einem optiker darüber : ).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema