Augenbrennen durch Kontaktlinsen - Allergie?

Hi !
Seit ein paar Wochen trage ich nun Kontaktlinsen. Seit dem dritten Tag habe ich immer ein Brennen in den Augen nachdem ich sie eingesetzt hab. Ich dachte das das am Anfang normal wäre aber jetzt sind schon einige Wochen vegangen und die Augen brennen immer noch. kann man eine Allergie gegen Kontaktlinsen entwickeln oder kann das auch an etwas anderem liegen?
Biggi

Antworten (1)
Ich weis von was du sprichst...

Hallo,
nach deiner beschreibung würde ich sagen, dass du deine momentanen Kontaktlinsen(oder das Pflegemittel)nicht verträgst.
Bei mir wurde das gleiche gestern festgestellt.Nun habe ich eine Entzündung am Auge und darf keine Kontaklinsen mehr tragen.
Daher rate ich dir, geh zum Augenarzt, lass dein Auge untersuchen und finde dich damit ab , dass du in nächster Zeit keine linsen mehr tragen kannst.
Aber es gibt noch eine Hoffnung:Versuche nach einer Linsen pause eine andere marke, die für "Allergiker"geignet sind.
Liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema