Wechsel von Brille auf Kontaktlinsen - sind Monats- oder Jahreslinsen besser?

Seit fünf Jahren trage ich wegen meiner Kurzsichtigkeit eine Brille. Da ich auch viel Sport mache, möchte ich jetzt zu Kontaktlinsen wechseln. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich Monats- oder Jahreslinsen nehmen soll. Welche sind für sportliche Leute als Anfangskontaktlinsen geeigneter? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Lzzy

Antworten (3)

Ich finde auch, man sollte Brille und Kontaklinse versuchen. Kontaktlinsen müssen gepflegt werden. Entzündungen am Auge können mit Kontaktlinsen schnell passieren.

Monatslinsen sind besser. Die Investition in Jahreslinsen ist extrem hoch und wenn du die verlierst, hast du ganz shcön viel geld in den sand Gesetzt.

Kontaktlinsen versus Brille

Also ich würde von Kontaktlinsen abraten. Eine Brille ist viel unkomplizierte und reizt die Augen nicht so sehr. Aber wenn du auf Kontaktlinsen umsteigen möchtest, solltest du dich ausführlich beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren