Was passiert am Auge, wenn man Tageslinsen mehrere Tage trägt?

Übers Wochenende bin ich meist auf Tour. Einigemale habe ich schon meine anderen Tageslinsen vergessen und einfach die Linsen über zwei Tage drin gelassen. Was kann mit dem Auge in solchen Fällen passieren? Kann es zu nachhaltigen Schäden führen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Chini

Antworten (1)
Einmallinsen

Also Einmallinsen werden sicherlich nicht direkt nach 24 Stunden schädlich fürs Auge, allerdings sind sie auch nicht dazu konzipiert sie 48 oder vielleicht sogar 72 Stunden zu tragen. Die Qualität lässt nach und dadurch können theoretisch Schäden möglich sein. Ich würds nicht drauf ankommen lassen und bei Ausflügen lieber mal Ersatzlinsen mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren